Lipolyse − Fettpölsterchen schmelzen

Die Lipolyse löst schonend und nachhaltig Fettpolster auf. Bei dieser auch “Injektionslipolyse” genannten Behandlung wird mittels feinster Mikronadeln der Wirkstoff Phosphatidylcholin (PC aus Sojalezithin) in die Fettpölsterchen gespritzt. Die Fettzellen lösen sich auf und es kommt zu einem gesteigerten, natürlichen Fettabbau durch den körpereigenen Stoffwechsel. Dadurch strafft sich die Haut und wird wieder glatt.

Behandlungsdauer

Eine Behandlung dauert inklusive Vor- und Nachbehandlung ca. 30 Minuten. Ich empfehle einen Zyklus von 2-4 Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen.

Behandelbare Zonen

Nebenwirkungen

Ich möchte unmissverständlich darauf hinweisen, dass die Lipolyse zur Reduzierung kleiner Fettpölsterchen dient und kein Mittel zur Gewichtsreduktion ist. Ich kann lediglich Problemzonen wie ein Doppelkinn, Reiterhosen, “Hüftgold” u.a. damit behandeln.

Weltweit sind keinerlei schwere Nebenwirkungen bekannt.

Die Behandlung kann kurzfristig zu einem brennenden Gefühl in dem behandelten Areal führen. Blutergüsse und anschließende Verhärtungen sind möglich, verschwinden spätestens aber nach einigen Wochen von selbst. Verzichten Sie einige Tage vor der Behandlung auf Aspirin, andere Blutverdünner und auf Alkohol am Vorabend. Eine Betäubung ist in der Regel nicht nötig; es kann allerdings etwas gekühlt werden, um den Schmerz zu lindern.

Nach dem Abheilen kann die Haut über dem ehemaligen Lipom etwas dunkler pigmentiert sein. Dies bildet sich aber von selbst zurück. Nicht behandelt werden dürfen Schwangere und Stillende, Kinder, Patienten mit Diabetes oder Gefäßerkrankungen.

Ebenfalls nicht behandelt wird bei Vorliegen von Autoimmunerkrankungen, Leberfunktionsstörungen, akuten oder chronischen Infektionen, Nierenerkrankungen, Gerinnungsstörungen, Allergien, schwerer Fettleibigkeit oder bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe (z.B. Sojalezithin).


Für mehr Informationen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Gerne auch mobil unter +49 173 3921193.

Zurück